Schulbroschüre der Fraktion Grüne

10. Februar 2012

bioculture - die nachhaltige Werbeagentur in München wurde von der Fraktion der Grünen im Bayerische Landtag mit der Konzeption und Gestaltung einer Broschüre zum Thema "Bayerische Schule von morgen" beauftragt.



gruenenbroschuere_vorschau1

Ziel: Eine moderne und emotionale Broschüre schaffen, mit spannender und kreativer Gestaltung. Sie soll Schüler, Lehrer und Eltern gleichermaßen ansprechen. Das Design soll Elemente enthalten, die vor allem Schüler zum Lesen anregen. Grafiken und Schulpläne sollen illustrative und verständlich umgesetzt werden.

Aufgaben von bioculture: Konzept, Layout und Design, Umsetzung; umweltfreundliche Produktion.

Öko Druck: Die Broschüren wurden von der ulenspiegel druck GmbH klimaneutral gedruckt. Für den Offsetdruck wurden ausschliesslich Pflanzenölfarben und ein zertifiziertes Recyclingpapier verwendet.

Weitere News der Agentur

J!Otto Award 2022 geht an bioculture für die Website Naturland.de

Im Rahmen des JoomlaDay 2022 (Deutschland, Schweiz, Österreich) hat die Jury den J!Otto Award in der Kategorie "große Websites" dem Web-Auftritt naturland.de verliehen, der von bioculture entwickelt wurde.

Produktverpackung für Münchner Manufaktur Pasta di Monaco

Verpackungsdesign für die im Jahr 2019 in München gegründete Manufaktur.

Unterschleißheimer Zeitspiegel  

Im Rahmen einer Ausschreibung hat bioculture den Zuschlag für das Redesign des Unterschleißheimer Zeitspiegel gewonnen.

Weinhotel-Webdesign "WeinZuhause"

Konzeption und Umsetzung der Website "WeinZuhause" – Hotel, Glamping, Vinothek und Restaurant

Damenschwimmverein Webdesign

Modernes Webdesign für einen historischen Schwimmverein der die Geschichte Münchner Sportlerinnen über ein Jahrhundert prägte.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie

Wordpress Agentur