Skip to main content

Corporate Design für ectacom

17. November 2011

Im Marketing- konzept einer Firma spielt das Logo eine tragende Rolle: Es repräsentiert das Unternehmen nach außen und dient als Identifikationsgrundlage für Mitarbeiter und Kunden, wodurch es zu einem vielseitigem Kernelement wird.

Bei einem Redesign des Logos gilt es, die optische Erscheinung aufzufrischen ohne dabei den Wiedererkennungswert, der sich über die Jahre aufgebaut hat, zu gefährden.

Bei der Ausarbeitung eines neuen Coporate Designs für den Kunden ectacom galt es, dem Unternehmen eine für die IT-Branche abgestimmte und moderne Identität zu verleihen, die auch durch das neue Logo kommuniziert werden soll.

bioculture – die ECO-Werbeagentur aus München hat sich auf die Kernelemente des alten Designs konzentriert und diese in eine neue Form übertragen, die Vermaßung innerhalb des Logos neu konstruiert und die typografische Konzipierung umgestaltet, wobei bei allen Aspekten die Kundenwünsche berücksichtigt wurden.

 
Ectacom Logo bis 2011

Ectacom Logo ab 2011

Logo bis 2011 Logo ab 2011
 

Aufbau & Vermaßung:

Ectacom Logo Vermaßung

Weitere News

Weitere News der Agentur

Unterschleißheimer Zeitspiegel 2024

bioculture gestaltet bereits die dritte Ausgabe des Unterschleißheimer Zeitspiegels 2024

bioculture besucht das Sternenhaus

Das gesamte bioculture-Team hatte die Ehre, frisch nach der Eröffnung des Sternenhauses der Nicolaidis YoungWings Stiftung in das Gebäude eingeladen zu werden.

KörperImpuls

Die neue Website der Physiopraxis Körperimpuls wurde mit dem leistungsstarken CMS Joomla erstellt und bietet den Patienten ab sofort eine benutzerfreundliche Plattform

FELDENKRAIS® Webrelaunch

Neustart für die Website des FELDENKRAIS® e.V. mit Shop, Events, Newsletter und mehr…

Neuer Webauftritt für Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH rechtzeitig zur Biofach 2024

Pünktlich zur Biofach 2024 präsentiert die Bio Partner Deutschland Foodservice GmbH stolz ihre neue Website.

GWÖ