Im Marketing- konzept einer Firma spielt das Logo eine tragende Rolle: Es repräsentiert das Unternehmen nach außen und dient als Identifikationsgrundlage für Mitarbeiter und Kunden, wodurch es zu einem vielseitigem Kernelement wird.
Bei einem Redesign des Logos gilt es, die optische Erscheinung aufzufrischen ohne dabei den Wiedererkennungswert, der sich über die Jahre aufgebaut hat, zu gefährden.
Bei der Ausarbeitung eines neuen Coporate Designs für den Kunden ectacom galt es, dem Unternehmen eine für die IT-Branche abgestimmte und moderne Identität zu verleihen, die auch durch das neue Logo kommuniziert werden soll.
bioculture – die ECO-Werbeagentur aus München hat sich auf die Kernelemente des alten Designs konzentriert und diese in eine neue Form übertragen, die Vermaßung innerhalb des Logos neu konstruiert und die typografische Konzipierung umgestaltet, wobei bei allen Aspekten die Kundenwünsche berücksichtigt wurden.
![]() |
|
Logo bis 2011 | Logo ab 2011 |
Aufbau & Vermaßung:
Wie in jedem Jahr widmet sich auch die diesjährige Weihnachtssaussendung einem bestimmten Thema, das wir ganzheitlich betrachten.
Verpackungsdesign für die im Jahr 2019 in München gegründete Manufaktur.
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt
bioculture GmbH
Brecherspitzstr. 8, 81541 München