Werbeagentur-Projekte

Ausgewählte Projekte, Cases und Arbeitsbeispiele der Werbeagentur aus den unterschiedlichsten Bereichen

Stellenmarkt für Unternehmen und Jobsuchende aus der Öko-BrancheOVID-19 Situation in deutschen Kliniken
Öko-Stellenmarkt.de
Ein neuer Stellenmarkt mit Fokus auf ökologische Betriebe und umweltbewusste Jobsuchende
Logo und Webdesign für die Münchner Initiative Nachhaltigkeit
Münchner Initiative Nachhaltigkeit
Logo, Corporate Design und Website für das Münchner Bündnis zu Sustainable Development Goals
Webrelaunch der international bekannten Pfarré Lichtplannung
Lichtplanung Webdesign
Die neue, responsive Pfarré Lightning Design Website erstrahlt im neuen Licht
Intensivregister zur COVID-19 Situation in deutschen Kliniken
DIVI Intensivregister
Online-Datenbank zur Abbildung der Intensivkapazitäten von deutschen Kliniken in Bezug auf Covid-19.
Etikettendesign und Umverpackung für ROZY organic
ROZY organic
Etikettendesign und Umverpackung für die sanfte Kosmetiklinie
Webdesign, Corporate Design, Wein Events
MOD Wine
Corporate Design, Website, Kommunikationsmittel
Webdesign
VELOX Software GmbH
Responsives Webdesign für das Hotelsoftware-Unternehmen
Markendesign und Visitenkarten-Gestaltung
m-cubed
Corporate Design und Website für Technologieberatung-Spezialisten
Corporate Branding und Webdesign
Ingenieurbüro Baumann
Corporate Branding und Webdesign
Markendesign und Visitenkarten-Gestaltung
EPOS Biopartner Süd
Online-Shop für Bio-Großverbraucher
Webdesign für eine Wissensplatform und Community
SEA-VET
Wissensplatform zur Berufsbildung für die Südostasiatischen Nationen
Etikettendesign und Produktfolder für ARMONIA Natur
ARMONIA Natur
Etikettendesign und Produktfolder zu Bio-Lebensmittelprodukten aus Italien
Stellenmarkt für Neurologen - DGN Deutsche Gesellschaft für Neurologie
DGN Neurojobs
Offizieller Stellenmarkt der Deutschen Gesellschaft für Neurologie
Webdesign für BIOTOPIA das Naturkundemuseum Bayern
BIOTOPIA
Webrelaunch für das Naturkundemuseum
Webdesign, SEO, Wein Events
Culinarium Bavaricum
Webdesign und Suchmaschinenoptimierung für den Weinevent-Veranstalter
Webdesign für den Verein Stadtteilarbeit in München
Verein Stadtteilarbeit München
Webrelaunch in Joomla für den stadtteilbezogenen Förderer
Logo Design Bayerisches Bio-Siegel
Bayerisches Bio-Siegel
Siegeldesign, Kampagne und Wordpress-Website für ein regionales Siegel
Nachhaltigkeitsbericht für LaSelva
LaSelva
Konzeption und Gestaltung des Nachhaltigkeitsberichts
Verpackungsdesign für Stadt Land blüht
Stadt Land blüht
Verpackungsdesign für drei Produktreihen des Bio-Saatguts
Webdesign für den Lämmerhof
Lämmerhof
Optimiertes Webdesign für den Biohof
Kommunikationsmittel für die Ökoerlebnistage
Ökoerlebnistage
Branding, Webdesign in Wordpress, Print und Merchandising
Logodesign, Webdesign, Plakate und mehr
Viktualien & Wein
Branding, Kommunikationsmittel und Website für ein Wein-Event
Design für das Biostädte-Netzwerk
Biostädte Netzwerk
Corporate Design, Webdesign, Broschüre und Flyer
Inmagebroschüren Gestaltung für Naturland
Naturland
Konzeption und Gestaltung der Imagebroschüre
Nicolaidis Young Wings Stiftung
Nicolaidis Young-Wings Stiftung
Corporate Design, Website, Broschüre
Webdesign für Bio-Tierkost
Bio-Tierkost
Online-Shop, Verpackungsdesign und Direct Mailings für Bio-Tierfutter
Webdesign in Joomla für Wasserwacht Bayern
Wasserwacht Bayern
Aktions-Website, Plakat-Kampagne, Flyer, Beachflags
Kommunikationsdesign für Green City Energy
Green City Energy
Corporate Design, Corporate Publishing, Webdesign, Direct Marketing, Kampagne
Corporate Design für Datalog AG
Datalog AG
Corporate Design, Corporate Publishing, Webdesign, Direct Marketing
Webdesign für ectacom GmbH
ectacom GmbH
Corporate Design, Joomla-Webdesign und SEO
Personalkampagne für Wohnhilfe München
Wohnhilfe München e.V.
Personalkampagne in Print und Web
Webdesign für den ersten Verein fürs Freitauchen in München)
Freedive Munich e.V.
Webdesign für den ersten Apnoeverein Deutschlands

Über die Werbeagentur bioculture

Als Full-Service Werbeagentur mit dem Schwerpunkt nachhaltiges Marketing betreut bioculture viele Kunden aus den Branchen Bio-Lebensmittel, Gesundheit, Soziales, Erneuerbare Energien und Vereine sowohl im B2B und B2C Bereich. Wir arbeiten hauptsächlich regional im Raum München, konnten jedoch in den 16 Jahren unserer Tätigkeit sowohl nationale wie internationale Projekte erfolgreich betreuen und umsetzen.

Zu unserem Know-Hof gehören klassische und digitale Disziplinen. Wir bieten Beratung in der Unternehmenskommunikation und Lösungen für Image- und Produkt-Kampagnen. Für Start-Ups entwickeln wir das Corporate Design.

Zu Weiteren Disziplinen von bioculture gehören: Onlinemarketing, Corporate Websites und Social Media Marketing. Aus diesem Grund sehen wir uns je nach Projektanspruch als Werbeagentur, Projektagentur, Webdesignagentur, Internetagentur, Social Media Agentur oder klassiche Printagentur.

Wir sehen uns als Ihr Partner in der Gesamtkommunikation.

News der Werbegentur

Konzeption und Gestaltung der Verpackung für Tiefkühl-Backwaren von Mauerer Öko Bäckerei Konditorei GmbH aus München.

Münchner Initiative Nachhaltigkeit

Projekt

MIN - Münchner Initiative Nachhaltigkeit

Bereich

Corporate Design / Webdesign / Print

Jahr

2020

Website besuchen

Logo, Erscheinungsbild der MIN-Manufakturen und Website für das Bündnis Münchner Initiative Nachhaltigkeit

Unser Kunde

Hinter der Münchner Initiative Nachhaltigkeit (MIN) stehen hauptsächlich zivilgesellschaftliche Organisationen. Sie alle eint, dass sie sich für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt München einsetzen. Die MIN arbeitet gemäß der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, die die Vereinten Nationen 2015 in der Agenda 2030 formuliert haben. Im Jahr 2016 wurde im Stadrat deren Umsetzung unter Beteiligung der Münchner Zivilgesellschaft beschlossen. Das Bündnis entfaltet durch gemeinsame Entwicklung und Bündelung von Kräften eine starke Wirkung. In Zusammenarbeit mit der Kommunalpolitik, der Stadtverwaltung, der örtlichen Wirtschaft, der Wissenschaft und weiteren Organisationen beteiligt sich die MIN aktiv an der Planung, Umsetzung und der regelmäßigen Fortschreibung der zu entwickelnden Nachhaltigkeitsstrategie für München. 

Unsere Aufgabe

Eine der Hauptaufgaben war es, das Corporate Design und das Erscheinungsbild der MIN neu zu konzipieren um dieses in der Gesamtwirkung stärker an die SDGs Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen anzulehnen. Für dieses Ziel wurde in erster Linie das Bündnis-Logo redesigned. Für die einzelnen Manufakturen, die sich in mit Arbeit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten widmen, haben wir ein Gesamtkonzept für die Gestaltung der Logos entwickelt. Die Logos der Manufakturen beinhalten die Symbolik der bekannten SDGs. Für jede der Manufakturen wurde außerdem eine – zum Hauptziel passende – Grundfarbe gewählt, die jeweils als Primärfarbe auf der Website und auf weiteren Kommunikationsmitteln genutzt wird.

Logo-Gestaltung für die MIN

Gestaltung der Logos für alle Manufakturen

Webauftitt mit individuellen Landingpages für alle Manufakturen

Umsetzung einer komplexen Website mit Wordpress

Startseite mit Veranstaltungskalender und gebündelten News aus allen Arbeitsgruppen

Landingpage der Manufaktur 4 "Nachhaltige Wirtschaft und Arbeitswelt"

Eine der wichtigsten Aufgaben war eine konzeptionelle Überarbeitung des Webauftritts. Jede der Manufakturen erhielt eine eigene Landingpage – mit eigenem Newsblog und eigenem Veranstaltungskalender. Auf der Startseite der MIN werden die Inhalte und Termine ALLER Manufakturen gebündelt abgebildet.

Die Website wurde auf Wunsch der Auftraggeberin in Wordpress umgesetzt. Da Wordpress nicht für das Betreiben von Websites mit mehreren Blogs konzipiert wurde, war es eine besondere Herausforderung, hier eine Lösung zu finden. Ebenso das Zuordnen einzelner Widgets zu den einzelnen Manufakturen habe wir ohne Installation von Zusatzplugins bewerkstelligt. Auch der Kalender wurde ebenfalls kategorisiert und die Inhalte nach Manufakturen gefiltert – auch das ist untypisch für Wordpress.

Auf der Übersichtsseite der Manufakturen wird das Konzept der einzelnen Arbeitsgruppen vorgestellt. Die Logos verlinken auf die jeweilige Landingpage der Manufaktur.
Landingpage der Manufaktur 8 "Bürgerbeteiligung und Partizipation"

Webauftitt mit individuellen Landingpages für alle Manufakturen

Weitere Leistungen von bioculture

Roll-Up und A1-Plakat

Für die Veranstaltungsreihe wurden Roll-Ups und Plakate produziert. Als Grundelemente für die sehr reduzierte und edle Gestaltung dienen das Keyvisual, das Logo und der Claim in Kombination mit einer "Text-Cloud" . Die Gestaltung des Roll-Up wurde für DIN A1-Plakate adaptiert.

Gefällt Ihnen das vorgestellte Projekt?

Gerne entwickeln wir das Webdesign sowie Printmedien für Ihre Organisation.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Gestaltung von Branding und Kommunikationsmittel für ein Sport-Event.

Umsetzung des Corporate-Design und Etiketten-Gestaltung für die Bioland-Imkerei Honiglandschaften 

Hotel-Kompetenz-Zentrum
Webrelaunch

Kunde

Hotel-Kompetenz-Zentrum GmbH

Bereich

Webdesign, Webentwicklung, Yootheme

Jahr
2020

Website besuchen

Neuer Webauftritt für
die Dauermesse für Hotel- und Gastronomiebau

Unser Kunde

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum ist eine Dauerausstellung und gleichzeitig die Informations- und Inspirationsquelle für all jene, die sich mit den Themen Hotelentwicklung und –modernisierung beschäftigen. Auf 3.500 m2

Ausstellungsfläche, präsentieren sich auf drei Stockwerken 180 Partnerunternehmen aus dem Bereich Hotel- und Gastronomiebedarf.

Startseite zum Hotel-Kompetenz-Zentrum

Partner-Seite in responsiver Detailansicht

Die Herausforderung

Unsere Aufgabe war es, neben dem klassischen Online-Auftritt für das Unternehmen "Hotel-Kompetenz-Zentrum" zusätzlich eine virtuelle Bühne für die Aussteller und Partner des Unternehmens zu erschaffen. So findet man auf der Webseite nicht nur wichtige Informationen, Veranstaltungskalender und News; der größte Teil der Website widmet sich dem Partnerkatalog. Die wichtigsten Hersteller aus der Zulieferindustrie für die Hotelbranche präsentieren sich und ihre Produkte und Dienstleistungen jeweils auf einer individuell gestalteten Landingpage. Hierfür haben wir Masterlayouts für die wichtigsten Bereiche auf der Website erstellt und haben den Auftraggeber nach einer Schulung dabei begleitet, alle Inhalte inhouse, mit Hilfe der eigenen Mitarbeiter auf der neuen Website zu platzieren.

Das Hotel-Kompetenz-Zentrum stellt sich vor

Das Unternehmen präsentiert sich und seine Mitarbeiter auf einer großzügigen und informativen Landingpage.

Website vor dem Relaunch

Website nach dem Relaunch

Haben auch Sie ein besonderes Website-Projekt?

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre individuelle Website. 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie