Werbeagentur-Projekte

Ausgewählte Projekte, Cases und Arbeitsbeispiele der Werbeagentur aus den unterschiedlichsten Bereichen

Intensivregister zur COVID-19 Situation in deutschen Kliniken
DIVI Intensivregister
Online-Datenbank zur Abbildung der Intensivkapazitäten von deutschen Kliniken in Bezug auf Covid-19.
Etikettendesign und Umverpackung für ROZY organic
ROZY organic
Etikettendesign und Umverpackung für die sanfte Kosmetiklinie
Webdesign, Corporate Design, Wein Events
MOD Wine
Corporate Design, Website, Kommunikationsmittel
Webdesign
VELOX Software GmbH
Responsives Webdesign für das Hotelsoftware-Unternehmen
Markendesign und Visitenkarten-Gestaltung
m-cubed
Corporate Design und Website für Technologieberatung-Spezialisten
Corporate Branding und Webdesign
Ingenieurbüro Baumann
Corporate Branding und Webdesign
Markendesign und Visitenkarten-Gestaltung
EPOS Biopartner Süd
Online-Shop für Bio-Großverbraucher
Webdesign für eine Wissensplatform und Community
SEA-VET
Wissensplatform zur Berufsbildung für die Südostasiatischen Nationen
Etikettendesign und Produktfolder für ARMONIA Natur
ARMONIA Natur
Etikettendesign und Produktfolder zu Bio-Lebensmittelprodukten aus Italien
Stellenmarkt für Neurologen - DGN Deutsche Gesellschaft für Neurologie
DGN Neurojobs
Offizieller Stellenmarkt der Deutschen Gesellschaft für Neurologie
Webdesign für BIOTOPIA das Naturkundemuseum Bayern
BIOTOPIA
Webrelaunch für das Naturkundemuseum
Webdesign, SEO, Wein Events
Culinarium Bavaricum
Webdesign und Suchmaschinenoptimierung für den Weinevent-Veranstalter
Webdesign für den Verein Stadtteilarbeit in München
Verein Stadtteilarbeit München
Webrelaunch in Joomla für den stadtteilbezogenen Förderer
Logo Design Bayerisches Bio-Siegel
Bayerisches Bio-Siegel
Siegeldesign, Kampagne und Wordpress-Website für ein regionales Siegel
Nachhaltigkeitsbericht für LaSelva
LaSelva
Konzeption und Gestaltung des Nachhaltigkeitsberichts
Verpackungsdesign für Stadt Land blüht
Stadt Land blüht
Verpackungsdesign für drei Produktreihen des Bio-Saatguts
Webdesign für den Lämmerhof
Lämmerhof
Optimiertes Webdesign für den Biohof
Kommunikationsmittel für die Ökoerlebnistage
Ökoerlebnistage
Branding, Webdesign in Wordpress, Print und Merchandising
Logodesign, Webdesign, Plakate und mehr
Viktualien & Wein
Branding, Kommunikationsmittel und Website für ein Wein-Event
Design für das Biostädte-Netzwerk
Biostädte Netzwerk
Corporate Design, Webdesign, Broschüre und Flyer
Inmagebroschüren Gestaltung für Naturland
Naturland
Konzeption und Gestaltung der Imagebroschüre
Nicolaidis Young Wings Stiftung
Nicolaidis Young-Wings Stiftung
Corporate Design, Website, Broschüre
Webdesign für Bio-Tierkost
Bio-Tierkost
Online-Shop, Verpackungsdesign und Direct Mailings für Bio-Tierfutter
Webdesign in Joomla für Wasserwacht Bayern
Wasserwacht Bayern
Aktions-Website, Plakat-Kampagne, Flyer, Beachflags
Kommunikationsdesign für Green City Energy
Green City Energy
Corporate Design, Corporate Publishing, Webdesign, Direct Marketing, Kampagne
Corporate Design für Datalog AG
Datalog AG
Corporate Design, Corporate Publishing, Webdesign, Direct Marketing
Webdesign für ectacom GmbH
ectacom GmbH
Corporate Design, Joomla-Webdesign und SEO
Personalkampagne für Wohnhilfe München
Wohnhilfe München e.V.
Personalkampagne in Print und Web
Webdesign für den ersten Verein fürs Freitauchen in München)
Freedive Munich e.V.
Webdesign für den ersten Apnoeverein Deutschlands

Über die Werbeagentur bioculture

Als Full-Service Werbeagentur mit dem Schwerpunkt nachhaltiges Marketing betreut bioculture viele Kunden aus den Branchen Bio-Lebensmittel, Gesundheit, Soziales, Erneuerbare Energien und Vereine sowohl im B2B und B2C Bereich. Wir arbeiten hauptsächlich regional im Raum München, konnten jedoch in den 16 Jahren unserer Tätigkeit sowohl nationale wie internationale Projekte erfolgreich betreuen und umsetzen.

Zu unserem Know-Hof gehören klassische und digitale Disziplinen. Wir bieten Beratung in der Unternehmenskommunikation und Lösungen für Image- und Produkt-Kampagnen. Für Start-Ups entwickeln wir das Corporate Design.

Zu Weiteren Disziplinen von bioculture gehören: Onlinemarketing, Corporate Websites und Social Media Marketing. Aus diesem Grund sehen wir uns je nach Projektanspruch als Werbeagentur, Projektagentur, Webdesignagentur, Internetagentur, Social Media Agentur oder klassiche Printagentur.

Wir sehen uns als Ihr Partner in der Gesamtkommunikation.

News der Werbegentur

DIVI Intensivregister

Programmierung einer Online-Datenbank zur Abbildung der Intensivkapazitäten von deutschen Kliniken in Bezug auf Covid-19.

Tagesaktuelle Daten über freie Beatmungsplätze

Um auf die erwartete steigende Anzahl von Covid-19 Erkrankungen reagieren zu können, hat die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) bioculture beauftragt, eine Plattform zu entwickeln, die Auskunft über die Verfügbarkeit von Intensivplätzen mit Beatmungskapazitäten gibt. Zu den Initiatoren des Intensivregisters gehören auch das Robert Koch-Institut (RKI) und die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG).

Die dringend benötigte Datenbank wurde von uns in nur 14 Tagen umgesetzt, getestet und livegeschaltet. Seit dem Start am 17. März 2020 tragen ca. 60% aller Kliniken Deutschlands selbständig und tagesaktuell ihre belegbaren und verfügbaren Beatmungsplätze sowie die aktuelle Personalsituation in die Datenbank ein; dies geschieht in einem gesicherten Bereich.

Neben aktuellen Daten zu den COVID-19 Fällen werden Betten auf den Intensivstationen erfasst: low-care (geringer Betreuungsbedarf), high-care (schwer Kranke) und ECMO (für schwerstkranke Beatmungspatienten). Mit einer Filterfunktionen kann nach weiteren wichtigen Aspekten gefiltert werden.


Die Plattform dient vor allem der Vernetzung von Kliniken – sie können sich bei Kapazitäts-Engpässen aushelfen und Erfahrungen austauschen. Zum Anderen können auch BürgerInnen die Plattform einsehen und dank dem einfachen und intuitiven Ampelsystem einen Einblick in die Verfügbarkeit der Pflegeplätze der Intensivstationen erhalten. Weitere Daten werden von den Wissenschaftlern des RKI ausgewertet. Wir sind froh, mit diesem Projekt unseren Beitrag im Kampf gegen das Corona Virus zu leisten.

DIVI Intensivregister Online

Stimmen der Projektbeteiligten

"Vor dem Hintergrund der COVID-19-Epidemie in Deutschland haben wir als Team von der Charité Berlin und vom Robert-Koch-Institut zusammen mit bioculture in sehr kurzer Zeit das DIVI-Intensivregister entwickelt: Ein Datenbanksystem, das Intensivkapazitäten in ganz Deutschland erfasst und es den Kliniken ermöglicht, in Kontakt mit großen Zentren zu treten, um die Patientenversorgung und -verlegungen zu optimieren. Die Zusammenarbeit mit bioculture war dabei extrem produktiv und erfolgreich! In kürzester Zeit konnten wir das Projekt an den Start bringen. Das Entwicklerteam von bioculture war hochprofessionell, immer ansprechbar und hat einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung des Intensivregisters geleistet. Super Zusammenarbeit!"

PD Dr. med. Mario Menk, Charité - Universitätsmedizin Berlin Abteilung für Anästhesiologie m.S. operative Intensivmedizin
"Beim gemeinsamen Aufbau des DIVI-IntensivRegisters während der COVID-19-Pandemie konnten wir vom Robert Koch-Institut mit dem Team von bioculture in kürzester Zeit eine Plattform entwickeln, über welche wir die Zahl von Intensivbetten im gesamten Bundesgebiet täglich aktuell erfassen können. Mit Blick auf die Ausbreitung des Virus mussten wir dafür in sehr enger Zusammenarbeit an dieser technischen Lösung feilen, bis sie in nur zwei Wochen in ein produktives System überführt werden konnte. Das war eine tolle Leistung - weiter so, bioculture!"
Priv.-Doz. Dr. Linus Grabenhenrich, MD, MPH, Robert Koch Institut

Wissenschaftliche Koordinatoren

DIVI: Sektion „Lunge – Respiratorisches Versagen“

  • Prof. Dr. Christian Karagiannidis, Lungenklinik Köln-Merheim
  • Prof. Dr. Steffen Weber-Carstens, Charité – Universitätsmedizin Berlin
  • PD Dr. Mario Menk, Charité – Universitätsmedizin Berlin

RKI:

  • PD Dr. Linus Grabenhenrich, MPH, MF 4 Forschungsdaten
  • Dr. Christian Herzog, Informationsstelle des Bundes für Biologische Gefahren und Spezielle Pathogene

 

DKG:

  • Iris Juditzki, Dezernat I – Personalwesen/ Krankenhausorganisation

Universitätsmedizin Magdeburg, Arbeitsgruppe Register- und Versorgungsforschung in der Notfallmedizin:

  • Prof. Dr. Felix Walcher, Generalsekretär der DIVI, Klinik für Unfallchirurgie

Ganzheitliches Verpackunsgsdesign für die Kosmetiklinie Rozy organic.

MEHR ZU ROZY …

Umsetzung der Website für einen PR- und Marketing-Experten auf Wordpress-Basis.

MOD-Wine will die Weinbranche vernetzen und dafür hat sie einen Webauftritt und Printmedien erhalten.

MEHR über MOD-WINE …

Noch rechtzeitig zur Biofach 2020 und dem parallel stattfindenden Kongress Stadt.Land.Bio. ging die neue Website der Biostädte online.

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie