Werbeagentur-Projekte

Ausgewählte Projekte, Cases und Arbeitsbeispiele der Werbeagentur aus den unterschiedlichsten Bereichen

Stellenmarkt für Unternehmen und Jobsuchende aus der Öko-BrancheOVID-19 Situation in deutschen Kliniken
Öko-Stellenmarkt.de
Ein neuer Stellenmarkt mit Fokus auf ökologische Betriebe und umweltbewusste Jobsuchende
Webrelaunch der international bekannten Pfarré Lichtplannung
Lichtplanung Webdesign
Die neue, responsive Pfarré Lightning Design Website erstrahlt im neuen Licht
Intensivregister zur COVID-19 Situation in deutschen Kliniken
DIVI Intensivregister
Online-Datenbank zur Abbildung der Intensivkapazitäten von deutschen Kliniken in Bezug auf Covid-19.
Etikettendesign und Umverpackung für ROZY organic
ROZY organic
Etikettendesign und Umverpackung für die sanfte Kosmetiklinie
Webdesign, Corporate Design, Wein Events
MOD Wine
Corporate Design, Website, Kommunikationsmittel
Webdesign
VELOX Software GmbH
Responsives Webdesign für das Hotelsoftware-Unternehmen
Markendesign und Visitenkarten-Gestaltung
m-cubed
Corporate Design und Website für Technologieberatung-Spezialisten
Corporate Branding und Webdesign
Ingenieurbüro Baumann
Corporate Branding und Webdesign
Markendesign und Visitenkarten-Gestaltung
EPOS Biopartner Süd
Online-Shop für Bio-Großverbraucher
Webdesign für eine Wissensplatform und Community
SEA-VET
Wissensplatform zur Berufsbildung für die Südostasiatischen Nationen
Etikettendesign und Produktfolder für ARMONIA Natur
ARMONIA Natur
Etikettendesign und Produktfolder zu Bio-Lebensmittelprodukten aus Italien
Stellenmarkt für Neurologen - DGN Deutsche Gesellschaft für Neurologie
DGN Neurojobs
Offizieller Stellenmarkt der Deutschen Gesellschaft für Neurologie
Webdesign für BIOTOPIA das Naturkundemuseum Bayern
BIOTOPIA
Webrelaunch für das Naturkundemuseum
Webdesign, SEO, Wein Events
Culinarium Bavaricum
Webdesign und Suchmaschinenoptimierung für den Weinevent-Veranstalter
Webdesign für den Verein Stadtteilarbeit in München
Verein Stadtteilarbeit München
Webrelaunch in Joomla für den stadtteilbezogenen Förderer
Logo Design Bayerisches Bio-Siegel
Bayerisches Bio-Siegel
Siegeldesign, Kampagne und Wordpress-Website für ein regionales Siegel
Nachhaltigkeitsbericht für LaSelva
LaSelva
Konzeption und Gestaltung des Nachhaltigkeitsberichts
Verpackungsdesign für Stadt Land blüht
Stadt Land blüht
Verpackungsdesign für drei Produktreihen des Bio-Saatguts
Webdesign für den Lämmerhof
Lämmerhof
Optimiertes Webdesign für den Biohof
Kommunikationsmittel für die Ökoerlebnistage
Ökoerlebnistage
Branding, Webdesign in Wordpress, Print und Merchandising
Logodesign, Webdesign, Plakate und mehr
Viktualien & Wein
Branding, Kommunikationsmittel und Website für ein Wein-Event
Design für das Biostädte-Netzwerk
Biostädte Netzwerk
Corporate Design, Webdesign, Broschüre und Flyer
Inmagebroschüren Gestaltung für Naturland
Naturland
Konzeption und Gestaltung der Imagebroschüre
Nicolaidis Young Wings Stiftung
Nicolaidis Young-Wings Stiftung
Corporate Design, Website, Broschüre
Webdesign für Bio-Tierkost
Bio-Tierkost
Online-Shop, Verpackungsdesign und Direct Mailings für Bio-Tierfutter
Webdesign in Joomla für Wasserwacht Bayern
Wasserwacht Bayern
Aktions-Website, Plakat-Kampagne, Flyer, Beachflags
Kommunikationsdesign für Green City Energy
Green City Energy
Corporate Design, Corporate Publishing, Webdesign, Direct Marketing, Kampagne
Corporate Design für Datalog AG
Datalog AG
Corporate Design, Corporate Publishing, Webdesign, Direct Marketing
Webdesign für ectacom GmbH
ectacom GmbH
Corporate Design, Joomla-Webdesign und SEO
Personalkampagne für Wohnhilfe München
Wohnhilfe München e.V.
Personalkampagne in Print und Web
Webdesign für den ersten Verein fürs Freitauchen in München)
Freedive Munich e.V.
Webdesign für den ersten Apnoeverein Deutschlands

Über die Werbeagentur bioculture

Als Full-Service Werbeagentur mit dem Schwerpunkt nachhaltiges Marketing betreut bioculture viele Kunden aus den Branchen Bio-Lebensmittel, Gesundheit, Soziales, Erneuerbare Energien und Vereine sowohl im B2B und B2C Bereich. Wir arbeiten hauptsächlich regional im Raum München, konnten jedoch in den 16 Jahren unserer Tätigkeit sowohl nationale wie internationale Projekte erfolgreich betreuen und umsetzen.

Zu unserem Know-Hof gehören klassische und digitale Disziplinen. Wir bieten Beratung in der Unternehmenskommunikation und Lösungen für Image- und Produkt-Kampagnen. Für Start-Ups entwickeln wir das Corporate Design.

Zu Weiteren Disziplinen von bioculture gehören: Onlinemarketing, Corporate Websites und Social Media Marketing. Aus diesem Grund sehen wir uns je nach Projektanspruch als Werbeagentur, Projektagentur, Webdesignagentur, Internetagentur, Social Media Agentur oder klassiche Printagentur.

Wir sehen uns als Ihr Partner in der Gesamtkommunikation.

News der Werbegentur

Aufgrund erhöhter Nachfrage nach Hotel Websites haben wir beschlossen für diesen Bereich eine exklusive Landingpage zu starten: Wir präsentieren Webdesign-Hotel.de!

DIGAB-Register für außerklinische Intensivpflege

Link zur Website

Auf Initiative der Deutschen interdisziplinären Gesellschaft für außerklinische Beatmung (DIGAB) haben wir im Rahmen der Corona-Pandemie das Intensivregister für außerklinische Intensivpflege umgesetzt.

Bereits Anfang März 2020 haben wir in Zusammenarbeit mit der DIVI (der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin), Charité Berlin und dem Robert Koch-Institut die Online-Datenbank zur Abbildung der Intensivkapazitäten von deutschen Kliniken in Bezug auf Covid-19 entwickelt. 
Die steigenden Infektionszahlen in großen Teilen der Welt (USA, Brasilien, Indien …) lassen befürchten, dass durch die Wiederaufnahme von Reisetätigkeit, Handel und internationalem Austausch es im Herbst 2020 zu einer sogenannten „zweiten Welle“ kommen könnte. Aus diesem Grund werden durch das Bereitstellen einer zusätzlichen Datenbank die Kapazitäten der Intensivbetten erweitert. Im Gegensatz zu den Intensivbetten der deutschen Kliniken, die im DIVI-Intensivregister erfasst werden, konzentriert sich das DIGAB-Intensivregister auf die Kapazitäten der außerklinischen Intensivpflege.

Im DIGAB-Register sollen in Zukunft die Kapazitäten bei aktuell etwa 28.000 intensivpflegerisch zu versorgenden Menschen, von denen der größte Anteil beatmet wird, in der Bundesrepublik erfasst und koordiniert werden.

  • Register mit Kartensuche

  • Informationsseite

  • Anleitung und Dokumentation

Wasserwacht
Bayern
Webrelaunch

Kunde

Wasserwacht Bayern

Bereich

Webdesign / Webentwicklung

Jahr
2020

Website besuchen

Unser Kunde

Als unabhängige Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes existiert die Wasserwacht schon seit dem 19. Jahrhundert, die mittlerweile als professionelle Wasserrettungsorganisation bekannt ist. Ein besonderer Schwerpunkt der Wasserwacht ist das Schwimmangebot für alle Altersgruppen. Außerdem bilden sie auch Rettungsschwimmer aus.

Die Bayerische Wasserwacht ist die größte Gemeinschaft des Bayerischen Roten Kreuzes und auch der größte Landesverband Deutschlands. Fast jeder Landesverband hat seinen eigenen Wasserwacht-Verein. Ehrenamtlich ist der Verein für den Wasserrettungsdienst im Freistaat Bayern zuständig. Parallel dazu setzt sich die Wasserwacht Bayern auch für den Umweltschutz ein und leisten Aufklärungsarbeit zu diesem Thema.

Die Herausforderung

Der bisherige Webauftritt diente schon als Informationsplattform: Schwimmkurse, Rettungsschwimmer-Ausbildung, aktuelle Nachrichten und die Suche nach dem nächsten Standort einer Landkreis-Wasserwacht und vieles mehr. Neben einem neuen, an das Corporate Design des Rote Kreuz und das Bayerische Kreuz angelehnten Webdesign sollte die Navigation der Website intuitiver und logischer gestaltet werden. Der textlastige Content auf den Unterseiten wurde überarbeitet und mit neuen grafischen Elementen versehen. 

Weiterer Ziel war die überarbeitung in Responsive Design. Somit sollte die Website und die Navigation für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert werden.

Die größte Herausforderung war die Adaption des Design an alle Webseiten der Wasserwacht vor Ort. Während die Hauptwebsite mit mehr Funktionen und umfangreichen Inhalten in Joomla umgesetzt wurde, sollte Das Design auf die Multisite-Installation in Wordpress sowie weitere Wordpress-Installationen adaptiert werden. 

1 Webdesign für 2 Content Management Systeme (Joomla und Wordpress)

Eine der größten Herausforderungen war die Adaption des Design in 2 unterschiedliche Redaktionssysteme: Joomla und Wordpress. Während die komplexere Hauptwebsite, mit mehr Traffic und mehr Funktionalität in Joomla umgesetzt wurde, werden alle Websiten der Wasserwacht vor Ort in Wordpress betrieben. Um identisches Design und gleiches Verhalten auf allen Bildschirmgrößen zu gewährleisten haben wir uns für das Yootheme Framework entzschlossen. 

  • Haupt-Website (Joomla)

  • Wasserwacht Dachau (Wordpress)

  • Wasserwacht Oberbayern (Wordpress)

  • Wasserwacht Schliersee (Wordpress)

Responsive Joomla-Website für die Bayerische Wasserwacht

Wasserwacht-Startseite

Unterseite „Ausbildung Rettungsschwimmer“ mit Quicklinks über dem Footermenü

„Wasserwacht in der Nähe“: Externe Komponente mit Suchfunktion

Webdesign und mehr…

LEISTUNGEN VON BIOCULTURE:

  • Website-Konzeption
  • Erstellen von individuellen Landingpages
  • Webdesign und Template-Anpassungen
  • Responsive Design
  • Integration einer Suchen-Komponente für die Wasserwacht-Suche in der Nähe
  • Übernahme des Blogs
  • Gestaltung von Icons für Quicklinks
  • Joomla-Schulung

Quicklinks mit Icons

Die Grafiken wurden basierend auf dem neuen Corporate Design des Roten Kreuzes erstellt.

Um das eigenständige Einpflegen von Inhalten zu ermöglichen, wurde die neue Website der Wasserwacht mit dem Content-Management-System Joomla umgesetzt. Damit die Adaption des Designs von Joomla in Wordpress erfolgen kann haben wir uns auf das Framework von YOOTheme entschieden. Das Theme sowie einige Seiten wurden von Joomla  nach Wordpress migriert. Alle Landingpages der Wasserwacht vor Ort konnten somit im gleichen "Loog & Feel" umgesetzt werden.

Für eine direkte und unkomplizierte Navigation auf der Haupt-Website können Websitebesucher auch die Quicklinks nutzen: Diese sind auf jeder Landingpage im unteren Bereich der Website und auf der Startseite in „Angebote und Mitmachen“ und „Allgemeines“ integriert. Orientiert am vorgegebenen Designmanual des überarbeiteten Corporate Design der Wasserwacht vom Deutschen Roten Kreuz hat bioculture passende Icons für die Quicklinks entwickelt.

Landingpage „Schulschwimmwochen BAYERN SCHWIMMT 2020“

Blog-Ansicht auf dem Smartphone

Vergleich alte und neue Website

Wasserwacht bis 2019

Webauftritt der Wasserwacht bis zum Jahr 2019.

Responsive Website ab 2020

Neuer Look nach dem Relaunch von bioculture im Jahr 2020

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Möchten Sie uns kennen lernen?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Vor kurzem ist die neue Website für Sprint e.V. gelauncht worden.

In den letzten Monaten haben wir einige kleinere wie auch größere Projekte sowohl in Joomla, wie auch in Wordpress umgesetzt. Unser CMS-Vergleich wurde heute um die Themen "Kategorien" und "Übersetzung von Extensions" erweitert.

zum Wordpress-Joomla Vergleich…

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie