Werbeagentur-Projekte

Ausgewählte Projekte, Cases und Arbeitsbeispiele der Werbeagentur aus den unterschiedlichsten Bereichen

Stellenmarkt für Unternehmen und Jobsuchende aus der Öko-BrancheOVID-19 Situation in deutschen Kliniken
Öko-Stellenmarkt.de
Ein neuer Stellenmarkt mit Fokus auf ökologische Betriebe und umweltbewusste Jobsuchende
Webrelaunch der international bekannten Pfarré Lichtplannung
Lichtplanung Webdesign
Die neue, responsive Pfarré Lightning Design Website erstrahlt im neuen Licht
Intensivregister zur COVID-19 Situation in deutschen Kliniken
DIVI Intensivregister
Online-Datenbank zur Abbildung der Intensivkapazitäten von deutschen Kliniken in Bezug auf Covid-19.
Etikettendesign und Umverpackung für ROZY organic
ROZY organic
Etikettendesign und Umverpackung für die sanfte Kosmetiklinie
Webdesign, Corporate Design, Wein Events
MOD Wine
Corporate Design, Website, Kommunikationsmittel
Webdesign
VELOX Software GmbH
Responsives Webdesign für das Hotelsoftware-Unternehmen
Markendesign und Visitenkarten-Gestaltung
m-cubed
Corporate Design und Website für Technologieberatung-Spezialisten
Corporate Branding und Webdesign
Ingenieurbüro Baumann
Corporate Branding und Webdesign
Markendesign und Visitenkarten-Gestaltung
EPOS Biopartner Süd
Online-Shop für Bio-Großverbraucher
Webdesign für eine Wissensplatform und Community
SEA-VET
Wissensplatform zur Berufsbildung für die Südostasiatischen Nationen
Etikettendesign und Produktfolder für ARMONIA Natur
ARMONIA Natur
Etikettendesign und Produktfolder zu Bio-Lebensmittelprodukten aus Italien
Stellenmarkt für Neurologen - DGN Deutsche Gesellschaft für Neurologie
DGN Neurojobs
Offizieller Stellenmarkt der Deutschen Gesellschaft für Neurologie
Webdesign für BIOTOPIA das Naturkundemuseum Bayern
BIOTOPIA
Webrelaunch für das Naturkundemuseum
Webdesign, SEO, Wein Events
Culinarium Bavaricum
Webdesign und Suchmaschinenoptimierung für den Weinevent-Veranstalter
Webdesign für den Verein Stadtteilarbeit in München
Verein Stadtteilarbeit München
Webrelaunch in Joomla für den stadtteilbezogenen Förderer
Logo Design Bayerisches Bio-Siegel
Bayerisches Bio-Siegel
Siegeldesign, Kampagne und Wordpress-Website für ein regionales Siegel
Nachhaltigkeitsbericht für LaSelva
LaSelva
Konzeption und Gestaltung des Nachhaltigkeitsberichts
Verpackungsdesign für Stadt Land blüht
Stadt Land blüht
Verpackungsdesign für drei Produktreihen des Bio-Saatguts
Webdesign für den Lämmerhof
Lämmerhof
Optimiertes Webdesign für den Biohof
Kommunikationsmittel für die Ökoerlebnistage
Ökoerlebnistage
Branding, Webdesign in Wordpress, Print und Merchandising
Logodesign, Webdesign, Plakate und mehr
Viktualien & Wein
Branding, Kommunikationsmittel und Website für ein Wein-Event
Design für das Biostädte-Netzwerk
Biostädte Netzwerk
Corporate Design, Webdesign, Broschüre und Flyer
Inmagebroschüren Gestaltung für Naturland
Naturland
Konzeption und Gestaltung der Imagebroschüre
Nicolaidis Young Wings Stiftung
Nicolaidis Young-Wings Stiftung
Corporate Design, Website, Broschüre
Webdesign für Bio-Tierkost
Bio-Tierkost
Online-Shop, Verpackungsdesign und Direct Mailings für Bio-Tierfutter
Webdesign in Joomla für Wasserwacht Bayern
Wasserwacht Bayern
Aktions-Website, Plakat-Kampagne, Flyer, Beachflags
Kommunikationsdesign für Green City Energy
Green City Energy
Corporate Design, Corporate Publishing, Webdesign, Direct Marketing, Kampagne
Corporate Design für Datalog AG
Datalog AG
Corporate Design, Corporate Publishing, Webdesign, Direct Marketing
Webdesign für ectacom GmbH
ectacom GmbH
Corporate Design, Joomla-Webdesign und SEO
Personalkampagne für Wohnhilfe München
Wohnhilfe München e.V.
Personalkampagne in Print und Web
Webdesign für den ersten Verein fürs Freitauchen in München)
Freedive Munich e.V.
Webdesign für den ersten Apnoeverein Deutschlands

Über die Werbeagentur bioculture

Als Full-Service Werbeagentur mit dem Schwerpunkt nachhaltiges Marketing betreut bioculture viele Kunden aus den Branchen Bio-Lebensmittel, Gesundheit, Soziales, Erneuerbare Energien und Vereine sowohl im B2B und B2C Bereich. Wir arbeiten hauptsächlich regional im Raum München, konnten jedoch in den 16 Jahren unserer Tätigkeit sowohl nationale wie internationale Projekte erfolgreich betreuen und umsetzen.

Zu unserem Know-Hof gehören klassische und digitale Disziplinen. Wir bieten Beratung in der Unternehmenskommunikation und Lösungen für Image- und Produkt-Kampagnen. Für Start-Ups entwickeln wir das Corporate Design.

Zu Weiteren Disziplinen von bioculture gehören: Onlinemarketing, Corporate Websites und Social Media Marketing. Aus diesem Grund sehen wir uns je nach Projektanspruch als Werbeagentur, Projektagentur, Webdesignagentur, Internetagentur, Social Media Agentur oder klassiche Printagentur.

Wir sehen uns als Ihr Partner in der Gesamtkommunikation.

News der Werbegentur

Vor kurzem ist die neue Website für Sprint e.V. gelauncht worden.

In den letzten Monaten haben wir einige kleinere wie auch größere Projekte sowohl in Joomla, wie auch in Wordpress umgesetzt. Unser CMS-Vergleich wurde heute um die Themen "Kategorien" und "Übersetzung von Extensions" erweitert.

zum Wordpress-Joomla Vergleich…

Es muss schon etwas Besonderes passiert sein, dass man die Gelegenheit bekommt, im Magazin Cicero zwei Seiten zu belegen. Und so war das auch in unserem Fall.

Die Marketing und Business Consulting-Agentur MBC Isarrauschen glänzt nun mit einem neuen Webauftritt.

Der neue Stellenmarkt für Bio-Unternehmen und Jobsuchende in der Öko-Branche

Bereich

Logo, Website, Kampagne

Jahr
2020

Website besuchen

Stellenmarkt mit Schwerpunkt auf Betriebe der Ökoverbände - initiiert von bioculture

Um eine Lebensmittelknappheit in Deutschland zu vermeiden, werden jetzt auch händeringend Arbeitskräfte für die Bio-Landwirtschaft gesucht. Der Öko-Stellenmarkt.de bringt Jobsuchende und -Gesuchte zusammen.

In Zusammenarbeit mit dem Naturland-Verband ist der Öko-Stellenmarkt entstanden, um auch auf die aktuelle, globale Situation zu reagieren. Passend zum Tag der Arbeit ist die Jobbörse am 1. Mai online gegangen. Doch nicht nur für Saisonarbeiter und Gelegenheitsjobber ist dieses Portal besonders attraktiv, sondern auch für Fachkräfte mit Arbeitserfahrung und Quereinsteiger. All jene, die nach oder während eines Studiums oder nach einer abgeschlossenen Ausbildung auf der Suche nach einem sinnstiftenden Job sind, werden auch vom Stellenmarkt-Angebot angesprochen.

Die Herausforderung

Der Ausbruch der Covid-19-Pandemie hatte durch die Reisebeschränkungen und den damit verbundenen Erntehelfer-Mangel negative Auswirkungen auf die Bio-Landwirtschaft und die nachrangigen Wertschöpfungsketten. Um die Produktionsketten aufrecht zu erhalten, wurden händeringend Arbeitskräfte im deutschsprachigen Raum gesucht. Angestoßen durch diesen Erntehelfer-Mangel wurden in wenigen Wochen einige Initiativen gestartet, um Landwirtschaft und freiwillige Helfer zusammenzuführen.

In kürzester Zeit ging auch der Öko-Stellenmarkt online, um vor allem auf die akute Situation auf dem landwirtschaftlichen Jobmarkt zu reagieren.

Hervorstellungsmerkmale des Öko-Stellenmarktes

Im Gegensatz zu vielen weiteren Stellenmärkten haben wir uns vom Anfang an Jobsuchenden im Bereich Ökologischer Landbau konzentriert. Der Suchfilter "Ökoverband" ist deshalb einer der zentralen Funktionen der grünen Jobbörse.
  • besonders hohe Sichtbarkeit: aufgrund strukturierter Daten für Google for Jobs
  • erweiterte Filterfunktionen: Vertragsarten, Zusatzleistungen, Ökoverbände u.a.
  • sehr intuitive Handhabung: Arbeitgeber können Stellenanzeigen eigenständig veröffentlichen und verwalten
  • barrierefrei und responsiv: optimiert für Smartphones und Tablets
  • perfekt vernetzt: Anbindung an Social Media
  • für Suchmaschinen: Kontinuierliche Content-Optimierung

Markenlogo & Corporate Design

Für den neuen Stellenmarkt hat bioculture auch ein eigenes Logo entwickelt. Die Wort-Bildmarke besteht aus den Elementen „ÖKO“, „Stellenmarkt“ und dem Verbindungselement eines abstrahierten Blattes. Da mit diesem Logo vor allem die ökologische Branche und Interessierte ansprechen soll, war die Farbwahl auf zwei Grüntöne naheliegend.Das grafische Blatt in Hellgrün unterbricht die Wortmarke als „Trennstrich“ und simuliert durch ihre teilweise überlappende Platzierung eine leichte Tiefe.
Die gewählte Schrift wirkt auf Anhieb offen und freundlich, was an ihren abgerundeten, organisch wirkenden Buchstaben liegt, wobei das „ÖKO“ durch ihre Großschreibung hervorgehoben ist und so die Zugehörigkeit zur Branche unverkennbar macht.

Ein weiterer Effekt, der zwar subtil ist, aber eine positive Wirkung entfaltet, ist das aufstrebend gedrehte Blatt mit ihren nach rechts oben verweisenden Blattnerven. Das Blattelement wird außerdem auch als Schmuckelement eingesetzt und sticht wegen ihrer Reduziertheit hervor.

Das Online-Stellenportal

Startseite mit den aktuellsten Stellenangeboten

Unterseite "Für Arbeitgeber" mit einer ausführlichen Leistungs- und Serviceübersicht

Benutzerbereich mit Anzeigen-Verwaltung

Transparent: Die Zugriffsstatistiken kann jeder Inserent bequem im Backend einsehen

Über uns: Der Öko-Stellenmarkt stellt sich vor

Unterseite mit transparenter Preisübersicht und Ansprechperson

Der Stellenmarkt in der Printwerbung

Anzeigenkampagne in den Printmedien

Nicht nur online, sondern auch offline soll aktiv auf den neuen Stellenmarkt aufmerksam gemacht werden. Zur Live-Schaltung wurde auf das Startangebot hingewiesen.

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Möchten Sie uns kennen lernen?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Henrietta Lorko
Henrietta Lorko
Tel.: +49 (0)89 420 440 60
Kontakt

 

facebook

Twitter

Xing

Linked In

Joomla Agentur

Gemeinwohl Ökonomie